Instandsetzung der Fußgängerbrücke Freiheitstraße / Europaring

Zurzeit finden die Instandsetzungsarbeiten an der Fußgängerbrücke Freiheitsstraße / Europaring statt, bei denen u.a. die Lauffläche und das Geländer erneuert werden.

Nach dem Abtrag des schadhaften Betons der Lauffläche wurde festgestellt, dass die vorbereitete Betonoberfläche nicht den technischen Anforderungen entspricht, um die geforderten Haftzugfestigkeiten zu erreichen.

Daher mussten weitere Arbeitsschritte durch die ausführende Baufirma erfolgen. Es wurde entschieden, die Lauffläche in einem erneuten Arbeitsgang noch etwas tiefer

abzutragen. In den nächsten Wochen erfolgt der Neuaufbau der abgetragenen Schichten, bevorabschließend die Versiegelung der Oberfläche aufgebracht werden kann.

Da diese Arbeiten witterungsabhängig sind, ist der Fertigstellungstermin nicht verlässlich planbar.

Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR bedauern die durch die Verlängerung der Bauarbeiten entstehenden Unannehmlichkeiten.

04.
Dezember
2018